*
Menu
Home / Startseite Home / Startseite
Dienstleistungen Dienstleistungen
Dieseltechnik Dieseltechnik
Service Service
Rat und Tat Rat und Tat
Instandsetzung Instandsetzung
Motoren Motoren
Kolben Kolben
Kurbelwellen Kurbelwellen
Zylinderkopf Zylinderkopf
Zylinder Zylinder
Pleuel Pleuel
Einspritzdüsen Einspritzdüsen
Auswuchten Auswuchten
Weiteres Weiteres
Maschinenpark Maschinenpark
Verkauf Verkauf
Impressum Impressum
Kontakt/ Wichtige Hinweise Kontakt/ Wichtige Hinweise
Öffnungszeiten Öffnungszeiten
Lageplan Lageplan
Anfrage Anfrage
Impressum / Wichtige Hinweise Impressum / Wichtige Hinweise
Wichtige Hinweise Wichtige Hinweise
Widerrufsbelehrung Widerrufsbelehrung
Datenschutzerklärung Datenschutzerklärung
Gästebuch Gästebuch
Forum Historie Forum Historie
Forum Forum
Sitemap Sitemap

FORUM HISTORIE

HIER NEUEN BEITRAG SCHREIBEN >>>>>>

mr                            enrico

09.07.2008 12:56:07

Hi, i am finding an used head complete for a T4 vw AAB motor, or revised or new at accessible price..
Can you help me ?
tnx & RGDS
enrico prostend

Mercedes M112 macht Klakkergeräusche                             Andre Krogmann

08.04.2008 22:09:06

Hallo !
Ich fahre einen Mercedes E 240 ,2600ccm, V6. Seit drei Wochen hört man im Stand ein Klakkergeräusch, welches mal da und dann mal weniger da ist. Kompression wurde überprüft, alle Zylinder liegen so um 12 bar. Zündspulen, Kerzen, Kabel alles ok. Fehlerspeicher meldet Gemischabmagerung Bank 2. Heute wurde eine Druckprüfung durchgeführt wobei festgestellt wurde, das der 6. Zylinder den Druck nicht hält. Laut Mercedes pfeift die Luft an den Kolbenringen vorbei in das Kurbelgehäuse. Was nun ??? Kann im Motor ein neuer Kolben eingebaut werden ? Was schlagen Sie vor.
Gruß Andre Krogmann , Bremen

OM 602.940 raucht schwarz und hat keine Leistung                       Baumgartner Reik

02.04.2008 00:03:23

Hallo Kindt Team,mein Mercedes Transporter Bj. 93 hat seit langer Zeit das Problem,das er nach dem Glühvorgang gut startet wenn die Nachglühzeit vorbei ist läuft er nicht rund und wenn man ihn nicht per Gas bei Laune hält geht er aus.Aus dem Auspuff ist immer ein dumpfes pfeifen zu hören und es riecht nach unverbranntem Diesel.Wenn man fährt und der wagen unter Leistung steht raucht er schwarz und man spührt einen unrunden Motorlauf das Automatikgetriebe schaltet dann auch sehr hart.Es wurde bei 210000 km die Steuerkette eine Vorkammer alle Einspritzdüse (Druck auf 125 bar nachgestellt) und alle Hydros. aber das Problem ist noch da und wird immer schlimmer jetziger km Stand ist 230000.
MFG Reik

RE: OM 602.940 raucht schwarz und hat keine Leistung                  Kindt Motoren GmbH

03.04.2008 13:25:27

Hallo reik,

wir vermuten Kompressionsmangel.

Vielleicht sollte man die Düsen nochmals prüfen?

MFG Anke.

RE: RE: OM 602.940 raucht schwarz und hat keine Leistung          Reik

03.04.2008 19:03:00

Hallo,danke für eure rasche Antwort.Wie hoch muß den der Kompressionsdruck sein und welchen Einspritzdruck müssen die Düsen haben,reichen 125 bar? Welche Düsen kommen dann orginal da rein zur Zeit sind DN O SD 265 drinn Die mit abgeflachter Spitze.

mfg reik

Caddy, 1,9l TDI, Bj 02/1999                             Beulendoc

04.02.2008 13:09:31

Hallo, ich habe nach einem Zylinderkopfschaden einen neuen Kopf auf meinen tdi Motor bauen lassen. Nach ca 3000 km brachte er auf der Autobahn super leistung, lief wie geschmiert. Aber im Stand lief er unrund und hörte sich wie ein Traktor an. Der test in der Werkstatt ergab das der Dritte Zylinder keine Leistung mehr brachte. Würde den wagen gerne weiterfahren, was soll ich machen? Neuen Rumpf, Raeparatur oder komplett neue oder AT Maschine?

RE: Caddy, 1,9l TDI, Bj 02/1999                     Kindt-Motoren

05.02.2008 13:45:07

Hallo,einen Motorblock können wir für 1250€,einen Rumpfmotor(Motorblock mit Zylinderkopf)für 1699€ im Austausch liefern.Für beide Varianten bieten wir ein Ergänzungspaket bestehend aus mont. Ölpumpe,Ölwanne,allen Montagedichtungen und dem Zahnriemensatz für 310€ liefern

Starker Ölverbrauch nach Erneuerung des AV                       Patrik

08.10.2007 21:34:36

Habe bei einem Opel Vectra-B 1,6l 16V Ecotec (X16XEL) ein Auslassventil des 3. Zylinders ersetzt, nachdem diese verbrannt war. Der Motor läuft jetzt wieder wunderbar, verbraucht jetzt jedoch sehr viel Öl und bläut stark beim beschleunigen. Ventilschaftabdichtungen wurden natürlich gleich alle erneuert. Hat jemand eine Idee woran das liegt???
Dank im vorraus!!!

Gruß, Patrik

RE: Starker Ölverbrauch nach Erneuerung des AV                   Anke

16.10.2007 11:16:07

Hallo,

das Ventil ist weggebrannt, weil der Motor schon vorher Öl verbrannte.
Die Kolben sind verschlissen.
Gruß Anke.

RE: RE: Starker Ölverbrauch nach Erneuerung des AV           Patrik

21.10.2007 19:00:33

Hallo,
habe die Ringe getauscht , nun läuft er wieder!!!

Danke

Vw 1.9 pd atd auf 130 ps umbau                  Andy

04.07.2007 01:45:43

Was brauch man dazu? Turbo pd elemente bzw geht das überhaupt? Der motor dürfte doch der gleich sein oder?

RE: Vw 1.9 pd atd auf 130 ps umbau            Kindt-Motoren

11.07.2007 10:54:38

Vw 1.9 pd atd auf 130 ps umbau Kindt-motoren 11.07.2007 10:52:50

Hallo,die kostengünstigste Leistungssteigerung ist bei diesen Motoren immer noch das Chiptuning.Gruß Kindt-Motoren.

Vw 1.9 pd atd auf 130 ps umbau                  Andy

09.10.2006 19:33:26

Was brauch man dazu? Turbo pd elemente bzw geht das überhaupt? Der motor dürfte doch der gleich sein oder?

RE: Vw 1.9 pd atd auf 130 ps umbau            Kindt Motoren

11.07.2007 10:52:50

Hallo,die kostengünstigste Leistungssteigerung ist bei diesen Motoren immer noch das Chiptuning.Gruß Kindt-motoren 

RE: Vw 1.9 pd atd auf 130 ps umbau            Christian Møller

24.01.2008 22:55:32

Hello Andy - Kindt-Motoren.

Ich suche ein neues komplet Nackter Zylinderkopf mit Ventilen, Stösseln und Nockenwelle und komplet Zahnreimen teile für meine Seat Alhambra 1.9 TDI (110 PS) baujahr 2000.

Kanst du mir helfen og vieleicht ein gutes "Sofortpreis" for alles einheiten geben???

Entschuldigen meine deutsche sprache.

Vielen dank.

Christian Møller
Lysmosevej 3
4400 Kalundborg
Dänemark
chm@privat.dk
mobil: +45 25426013. 
 

Motor läuft schwergängig                   andreas

09.10.2006 19:33:26

hi habe eine opel calibra 2.0i wenn ich die zündkerzen drausen habe dret der motor sind die drin macht er nur klack und nicht mehr als wäre der motor fest

RE: Motor läuft schwergängig              Anke

18.10.2006 08:32:01

Hallo, dies kann viele Ursachen haben..

Ersatz für VM 2,4 TD                              Tom

09.10.2006 17:37:09

Hallo, ich würde gerne meinen (misserablen) 2,4 TD im Range Rover durch einen überholten (wohl genauso schlechten) 2,5 VM ersetzen. Passen die Motoraufhängung und andere Teile und was kostet ein AT Motor? Vielen Dank für ihre Hilfe.
mfg
Tom

RE: Ersatz für VM 2,4 TD                        Anke

18.10.2006 08:32:39

Hallo, keine vernünftige Lösung in Sicht.

umrüstung euro 2 auf euro 3              raig Alexander

25.08.2006 21:17:13

wir haben einen DB Actros Bj. 1999 mit Euro 2 Norm.
Dieses Fahrzeug ist uns aufgrund eines defekten Motorsteuergeräts
nähe Nürnberg liegengeblieben.
Die DB Werkstatt hat uns nun mitgeteilt das es möglich wäre mit einem umbau der Nockenwellen und der Einspritzdüsen das fahrzeug auf Euro 3 aufzurüsten. Wir haben unsnun das fahrzeug per Tieflader zurückgeholt und wollten nun das steuergerät für Euro 3 bestellen und die Nockenwelle sowie die Düsen. - bei DB möglich - aber ohne bestätigung
Steueränderunsantrag oder ähnlichem. Wer kennt dieses problem oder kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Raig

umrüstung euro 2 auf euro 3              Anke

10.10.2006 11:35:57

Sorry, aber nach längerer Recherche ist keine zufriedenstellende Antwort von DC zu bekommen.
telefon

Tel.:   0049 451 8 13 06 80
oder: 0049 451 8 13 06 41

Fax:   0049 451 8 13 06 81

vmi
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
webmaster
Kindt-Motoren Instandsetzung GmbH ♦ Stefan Kindt ♦ Schwertfegerstr. 29 ♦ D - 23556 Lübeck
Tel.: +49 451 8130680 ♦ Fax: +49 451 8130681 ♦ Email:
info@motoreninstandsetzung-kindt.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail